Hallöchen meine Lieben. Heute möchte ich zwei neue Duschschäume vorstellen: Bilou Orange Limonade und Bilou Bloomy Passion. Wem Bilou noch kein Begriff sein sollte sei gesagt, dass es die Eigenmarke von Deutschlands größte YouTuberin BibisBeautyPalace ist. Bilou bringt seit 2015 Beauty-Produkte auf den Markt, die in Rossmann, Mueller und dm erhältlich sind.

Neben den Duschschäumen gibt es übrigends auch Cremeschäume für den Körper  und Handschäume sowie erfrischende 2 in 1 Körpersprays.

Bilou Orange Limonade Duschschaum

bilou duschschaum orange lemonade

Als erstes möchte ich euch den Bilou Orange Limonade Duschschaum vorstellen. Für 3,95 EUR bekommt man 200ml des Duschschaums im dm, Rossmann und Mueller. Wie alle Bilou Produkte ist auch dieser Duschschaum vegan, in Deutschland hergestellt und beinhaltet u.a. Aloa Vera, Avocadoöl und Mandelöl.

Der Duschschaum riecht anders als man vermuten würde mehr nach Fanta als nach Orange. Der anfänglich starke Geruch wird  aber nach dem Benutzen sehr angenehm. Wer die anderen Duschschäume von Bilou kennt, wird das geschmeidige und angenehme Gefühl nach dem Auftragen und Abwaschen auf der Haut kennen. Für mich einer der Gründe weshalb ich die Produkte der Marke so mag.

Auch nach einem normalen Tag in der Uni oder am Wochenende nach meinem Job roch meine Haut noch sehr angenehm nach Orange und war geschmeidig. Die anderen Duschschäume haben immer 3 – 4 Wochen pro Flasche gehalten, so lange konnte ich den Duschschaum aber noch nicht testen. Ich gehe aber von der gleichen Nutzdauer aus.

Bilou Bloomy Passion Duschschaum

Und nun zum Bloomy Passion Duschschaum. Ich war schon nach dem ersten mal riechen begeistert vom Geruch aber nach dem ersten richtigen Testen war ich hin und weg. Wobei ich ich ausschließen kann, dass die eine oder andere zweimal dran riechen muss um auf den Geschmack zu kommen.

bilou duschschaum bloomy passionDer Bilou Bloomy Passion Duschschaum riecht wie ich finde weniger Bloomig als viel mehr nach Maracuja und Guave, in wirklich sehr fruchtig süßer Geruch. Vielleiccht wäre dei Bezeichnung “Maracuja Passion” etwas näher am Geruch aber mich stört das nicht. Schlißelich rieche ich sowieiso immer vorab an den Produkten die ich so kaufe 🙂 .

Übrigends kostet auch dieser Duschschaum 3,95 EUR im dm, Rossmann und Mueller und umfasst ebenfalls 200ml.

Fazit

Ich bin von beiden Duschschäumen sehr begeistert. Kleine Überraschungen waren beide für mich, denn beim “Orange Lemonade” habe ich nicht so sehr mit einem “Fanta”-Geruch gerechnet und beim “Bloomy Passion” weniger mit dem wie ich finde starkem Maracuja-Geruch sondern eher einen blumigeren. Nichts desto trotz empfehle ich beide und werde mir einen kleinen Vorrat zulegen, den die beiden Produkte sind in vielen Filialen in meiner Gegend immer weider ausverkauft 🙂 .